Ho Na Ro und Schnitzelbank in Fischingen

In weniger als zwei Wochen ähneln die Strassen Fischingens mehr einem bunten Ameisenhaufen als den sonst so ruhigen Betonfahrbahnen, die sie nun mal sind. Der Fasnachtsumzug und Kindermaskenball sorgen alljährlich für richtig Krach in der Idylle.

Neu startet der Umzug am Sonntag 23. Februar, um 13.01 Uhr, beim Restaurant Scheidweg. Nicht nur die Startzeit ist neu, auch muss man dieses Jahr nicht mehr nach Basel oder ins Aargau für eine Schnitzelbank. Dank drei wortwitzigen Mitbürgern und viel zu viel, was auf der Welt (momentan) schiefläuft, darf man einem nie (in Fischingen) dagewesenen Spektakel beiwohnen. Ebenfalls, jedoch im Restaurant Scheidweg, beginnt die Uraufführung um 12.15 Uhr. Damit die Teilnehmer*innen des Umzugs und alle, die noch pünktlich um 12 Uhr «dihei Z’Mittag esse mönd», über die frechen Reime lachen können, folgt nach dem Umzug in der Halle Uraufführung 2.0.

Den jüngsten Gästen sagt die Schnitzelbank wahrscheinlich noch so zu, dafür kann Clown Kiko auch non-verbal Gross und Klein begeistern. Auch non-verbal aber mit vielen Dezibel sorgen unsere geliebten Stammguggen «Nollenfäger» und «Tannzapfeschüttler»  für Partystimmung. Für Speis und Trank steht eine Festwirtschaft zur Verfügung und die Tombola lockt mit grossartigen Preisen.

Die Teilnahme am Umzug und Maskenball ist kostenlos und Einzelmasken können sich auch am Sonntag, um 11.45 Uhr, noch anmelden. Im Rahmen der Veranstaltung ist mit gesperrten Strassen und Wartezeiten zu rechnen. Umleitungen werden signalisiert und der Verkehr wird während des Umzugs durch die Feuerwehr Fischingen geregelt.

Weitere Informationen unter www.jubla-fischingen.ch/kimaba